INAMEA-Aufwachpost
16. Sept. 2015

Mein Gefühl sagt mir, es ist an der Zeit aufzuwachen! Raus aus dem Strom der Mainstream-Medien. Raus aus dem "Augen zu, wird schon vergehen"-Verhalten.
Fang wieder an dir selbst zu vertrauen, hör auf dein Innerstes, was sagt es dir? Wie geht es dir mit der Flüchtlingswelle?
Lässt du dich von der Angstmache und Hetze mitreißen oder erkennst du, was da im Hintergrund passiert? Spielst du weiter mit - oder bist du bereit auszusteigen und daraus zu lernen?
All diese Menschen haben den Mut ihr Land zu verlassen, weil sie das als einzige Möglichkeit sehen, gegen ihr Regime und gegen die "Führung" zu protestieren und ihren eigenen Weg zu gehen.
Stell dir vor du bist in einem Land, wo dir alles vorgeschrieben und verboten wird. Hättest du diesen Mut - einfach ins Unbekannte zu gehen, ohne zu wissen, was dich erwartet?
Wir sind alle Menschen und Wesen einer Rasse - warum bewerten wir uns nach unseren Leistungen anstatt zu erkennen, dass wir wertvoll sind, weil wir ein Teil dieses Kosmos sind?
Der Caritas-Chef hat einen schönen Satz gesagt: Europa hat kein Flüchtlingsproblem, sondern ein Solidaritätsproblem.
Auch uns wird vorgeschrieben, was wir dürfen und was nicht - die Flüchtlinge darfst du weder einfach so aufnehmen, noch dürfen sie aktiv sein und ihren Beitrag leisten - sie werden gezwungen untätig zu sein und wir dürfen zwar spenden aber mehr ist verboten oder mit unglaublichem Aufwand verbunden - hier zeigt sich unsere eigene "Unterdrückung"
Hängen wir wirklich so an den materiellen Gütern? Was nehmen wir mit, wenn wir diese Erde verlassen - die Materie oder das was wir getan und erlebt, erfahren haben?
Ich hoffe ich konnte den ein oder anderen anregen einfach mal über diese Thematik "anders" nachzudenken und etwas mehr wach zu werden.
Wünsche euch einen schönen Tag voller Wunder
herzlichst Maria INAMEA
Kategorien: Aufwachpost
Zur FacebookseiteAuf Facebook teilen
Nach oben scrollen