˙·•●♥ Weniger ist mehr ♥●•·˙
12. Mai 2017

Heftige Stimmungsschwankungen, vor allem Aggressionen und körperliches Unwohlsein bis Krankheit. Plötzlich auftretende Fieberschübe, insbesondere bei Kindern. Das Gefühl von Überforderung!
Wenn du sagst: "Ja dass kenne ich auch!" - Dann ist dieser Blog evtl. hilfreich für dich um zu verstehen, was gerade passiert und warum es passiert!
Als Erstes analysieren wir das Wort "PASSIEREN" - PASSAGE - durch etwas durchgehen - weiter kommen - also POSITIV - obwohl von vielen gefürchtet, weil das Wort fehlinterpretiert und mit negativen Erinnerungen in Zusammenhang gebracht wird!
Alles was passiert, hat einen Sinn - auch wenn wir ihn oft viel später erst verstehen!

Vor zwei Tagen hatte ich wieder einmal eine sehr krasse Erfahrung mit meinem Sohn. Er bekam von 0 auf 100 hohes Fieber und er ist dann komplett unansprechbar und auf einem ganz besonderen Trip. Er hat gerufen: "Es ist alles so schnell - hol mich hier raus…" Da ich ihn nicht "rausholen" konnte - hab ich ihn gebeten mich "reinzuholen" und mitzunehmen und es passierte etwas Gigantisches! Wir waren zwischen Zeit und Raum in "Wurmlöchern" unterwegs und da waren massenhaft Kinder. Alle waren voll beschäftigt mit dem Reparieren der Löcher, die die Menschen mit ihrem Unwissen verursacht haben! Die Kinder der heutigen Zeit versuchen unsere Fehler zu korrigieren unsere Löcher im Universum zu flicken!
Es war alles sensationell schnell und heftig und nach gefühlten 10 Minuten war es wie eine Explosion und vorbei und mein Sohn schlief tief und fest.

So etwas und ähnliches erlebe ich seit einigen Monaten immer wieder mit meinen kleinen Klienten! Wie können wir helfen - was können wir tun? Die Devise lautet:

˙·•●♥ Weniger ist mehr ♥●•·˙

Das Wichtigste sehe ich in der Entschleunigung. Durch die Bände von Anastasia habe ich vieles davon angefangen zu verstehen.
Vor Jahrtausenden schon wollten Menschen Gott nahe sein und mit ihm einen Dialog führen - doch Gott ist alles und überall - also gibt es keinen Dialog sondern nur eine ganz andere Art der Kommunikation über Natur und Umwelt.
Doch die Menschen - die sich Priester nannten, wollten es einfach schaffen und wussten, sie müssen um mit Gott ins Gespräch zu kommen, ihre Gedanken frei machen und leicht, damit sie sich zu so einer Geschwindigkeit beschleunigen, dass sie Gott dann hören könnten. Doch egal was sie versuchten es misslang. Es fiel ihnen allerdings auf, desto mehr sie sich entwickelten, entwickelte sich ihr Umfeld mit und da kam ihnen die Idee, sich abzukoppeln von der Masse - um aus der Trägheit der Masse (die sie glaubten mit tragen zu müssen und daher langsamer zu sein) auszusteigen. Doch auch das lief schief. Da sie sich nicht rascher entwickeln konnten wie die Masse, erdachten sie sich ein Programm, um die Masse langsamer und träger zu machen. Wie sollte so etwas funktionieren? Sie fingen an die Masse von Menschen mit Problemen zu beschäftigen, ihnen Angst zu machen und vor allem sie mit Informationswellen zu überrollen. Während sie sich immer mehr zurückzogen in Einsamkeit und Meditation, sollte die Masse keine Zeit mehr haben über essentielle Dinge nachzudenken, zu meditieren oder gar einfach zu sein!
Ja und genau da sind wir momentan - Schaut euch doch an was täglich an Informationsflut auf uns einprasselt. Stellt euch einen super Hochleistungscomputer vor, der Tag und Nacht mit Informationen ungefiltert gefüllt wird. So ein Computer wird immer langsamer bis er zusammenbricht und die Systeme fehlerhaft werden. Ja und jetzt überlegt doch mal was ihr täglich ungefiltert an Informationen bekommt. Abgesehen von den unsichtbaren Strahlungen von W-Lan, Handy, Radio, TV uvm. auch noch Zeitungen, Radio, TV und Internet - alles immer am Handy dabei, ganz zu schweigen von den unzähligen Werbemaßnahmen! Alles einfach immer da, schon Gewohnheit, doch dadurch unbewusst eine Dauerbelastung!
Wie lange das bei uns Erwachsenen schon auf uns einprasselt und wie heftig erst auf die Kinder, die vieles noch gar nicht verstehen und somit unmöglich verarbeiten können!

Genau hier ist auch die LÖSUNG. Konkreter filtern, was als Info "reinkommt". Wie oft schaltest du inzwischen dein Handy aus? Wie viele Stunden am Tag läuft dein PC, TV, Radio. Wie viele Nachrichten ziehst du dir rein, ob online oder wie auch immer?
Lerne wieder die essentiellen Dinge zu schätzen. Eine Familie zu haben und beim Essen die Medien wegzulassen - ob Radio, TV oder PC und Handy. Bewusst positive Themen dabei zu besprechen.
Lerne wieder mit deinen Kindern und ihrer Kreativität zu spielen anstatt mit all den bunten, Kreativität tötenden, bewusstlos machenden Spielsachen, die ja so förderlich und wichtig angepriesen werden.
Geh in die Natur, anstatt in eine andere Box (Fitnesscenter) zum Trainieren!
Sprich wieder von Mensch zu Mensch, anstatt von SMS zu SMS!
Schau Menschen wieder in die Augen und öffne dein Herz, anstatt eine App!
Iss wieder natürlich, nachhaltig optimal Selbstangebautes!
Besinne dich auf deinen inneren Reichtum, anstatt auf deinen Mangel!
Höre wieder auf deine Instinkte, anstatt nur auf die Programme deines Gehirns, die wollen, dass du funktionierst!
Heute habe ich erstmals von Therapie-Schnecken gehört - das sind spezielle Schneckentierchen die Menschen, vor allem Kinder beruhigen!
Diese Liste könnte ich unendlich fortsetzen - doch das kannst du auch selbst tun!

Ich würde mich riesig freuen, wenn wir gemeinsam diese Liste erweitern. Wenn ihr mir schreibt, was ihr aus diesem Blog mitgenommen habt, wie ihr das alles empfindet! Was ihr überhaupt von meiner Idee haltet über diese Themen Blogs zu schreiben, um die Lösungen und Ansätze allen frei zur Verfügung zu stellen!

herzlichst
maria

ameisen-ausflug
Zur FacebookseiteAuf Facebook teilen
Nach oben scrollen