Selbsterfahrung
16. Nov. 2015

Hallo meine Lieben!

Anlässlich der letzten Ereignisse in dieser Welt und soooo vieler Menschen die mich dazu zu meiner Meinung fragen - möchte ich diese Fragen hier kollektiv beantworten:

1. Thema Flüchtlinge:

Sehr oft werde ich gefragt, was dies aus meiner Perspektive zu bedeuten hat, wie damit umzugehen sei und was die energetischen Hintergründe sind.

Nun da gabs ein sehr interessantes Zitat vom Caritas-Chef in einem Interview, wo er meinte: "Europa habe kein Flüchtlingsproblem sondern ein Solidaritätsproblem!". Ich glaube viele Menschen würde gerne helfen und unterstützen, doch wir werden von Gesetzen, Regeln und Zwängen so eingeschränkt, dass das Helfen nur so geht, wie es sich gewisse Obrigkeiten vorstellen. Genau dort liegt meiner Meinung nach unser Lernprozess. Wie sehr funktionieren wir und lassen wir uns von diesen Vorschriften einschränken, anstatt unserem Herzen und unserer eigenen menschlichen Logik zu folgen? Wie sehr haben wir Angst, was andere sagen oder denken, wenn wir mal gegen den Strom schwimmen und Positives berichten und verstreuen, anstatt dass war die Allgemeinheit tut. Bald steht das Fest der Familie, der Warmherzigkeit, des Friedens vor der Tür, da ist es am Allerwichtigsten für mich, dass jeder für sich Frieden in seinem Herzen und Handeln findet. Wer in seiner Mitte ist, kann auch anderen den Weg dorthin zeigen oder vorleben.
Wo liegt die wahre Wurzel des Übels, doch in den Staaten, die Waffen verkaufen, Kriege schüren um daran zu verdienen, ob durch Verkäufe oder dann billige Rohstoffe teuer zu vermarkten… Dort sollte etwas verändert werden!
Wir sollten uns überlegen, was wir unterstützend tun können, um Frieden zu schüren anstatt noch mehr Agression und Gewalt! "Was werden wir denn schon ausrichten?" höre ich einige von euch jetzt denken. Doch wenn das Leben ein permanenter Lernprozess ist - und wir alle hier sind um zu lernen, dann lasst uns doch unsere Fähigkeiten, unsere schöpferische Kreativität nutzen, leben. Lasst uns anstatt mit zu jammern und zu leiden und uns mit Vermeidungsgedanken und Leidgefühlen zu befassen, eine ganz neue, andere Welt vorstellen. Eine Welt in Frieden, wo ein harmonisches Miteinander möglich ist und gelebt wird. In unseren Gedanken beginnt unsere Realität und wir können entscheiden, ob wir und von Mainstream-Medien mitreißen lassen in unserem Gedankengut - oder eine neue Welle von friedvollen Gedanken und Gefühlen entstehen lassen. Ja sicher, das ist eine große Herausforderung, zumal wir doch alle so erzogen sind zu funktionieren und Angst haben aus der Rolle zu fallen. Dennoch es ist einen Versuch wert. Jeden Tag selbst Regisseur der Lebensperspektive zu sein - sich neuen Medien und Nachrichten zuzuwenden. Selbst zu entscheiden, welche Emotionen wir entwickeln und schüren und teilen!!!!
Oft geht es bei unseren Lernprozessen weniger darum, was wir direkt tun um zu helfen - viel mehr darum, wie wir uns entwickeln, was wir in der kleinesten Zelle des Universums verändern (vor allem emotional) das verändert auch das Gesamte. Wie ein Schmetterling, der mit seinem Flügelschlag einen Orkan auslösen kann, können unsere Gedanken Veränderungen ungeahnten Ausmaßes bewirken.

2. Thema Paris:

Nutzt es jemanden etwas wenn die Welt trauert und leidet? Oder wäre es sinnvoller die Gedanken und Gefühle in Lösungen zu investieren.? Was löst es aus, wenn jeder sein Foto mit einre französischen Flagge hinterlegt? Es erinnert jeden sofort an das Geschehene und erzeugt ein ungutes Leidgefühl. Denk mal darüber nach wem das etwas nützt? Ja es gibt genug Situationen und Dinge, die wir als schrecklich empfinden, doch in einer dualen Welt gibt es auch genauso viele positive Aspekte. Doch wer hebt diese positiven Aspekte hervor? Warum gibt es so selten darüber Filme, Nachrichten, Zeitungsberichte??? Weil der Mensch viel leichter manipulierbar ist, wenn er Angst hat. Wenn er sich fürchtet, will er sich beschützen lassen (auch mit Waffengewalt - gegen Menschen denen es im Grunde genauso geht wie uns!). Lasst uns wieder unserer Macht bewusst werden. Wir haben die Macht über unsere Gefühle, wir entscheiden ob wir etwas positiv oder negativ sehen und welche Gefühle wir dadurch in uns entstehen lassen.
Stellt euch das mal so vor, als wären eure Gedanken, gebündelt mit ganz vielen Gedanken euerer Mitmenschen wie ein Regen - der dort regnet, wo wir hindenken. Und nun stellt euch vor wie ein liebevoller Regen sich auswirken würde anstatt rein Regen voller Leid und Schmerz. Dann entscheide, welche Gedanken ihr nach Paris oder in die Welt sendet!

Zu genau diesen Themen und natürlichen sehr vielen weiteren Themenbereichen möchte ich all jenen, die Interesse haben, gerne meine Unterstützung geben - dafür gibt es in dieses Jahr noch zwei Termine:

1. Am Do. 19.11. um 19.oo Uhr halte ich einen Vortrag in Gnesau - im Gasthof Wunder

2. Am 21. u. 22. 11. findet ein INAMEA-Selbsterfahrungs-Wochende bei uns in der INAMEA-Praxis statt, wo ich mit den Teilnehmern zwei Tage intensiv in die Methoden der schöpferisch-kreativen Selbstgestaltung eintauchen möchte.


Sollte Interesse an mehr Vorträgen in ganz Österreich oder Workshops und Seminaren Interesse bestehen, könnt ihr euch gerne direkt an mich wenden - dann können wir für 2016 planen.

Von ganzem Herzen wünsche ich euch eine Zeit des Lichts und der Erleuchtung auf allen Ebenen

herzlichst
Maria Ramšak-INAMEA

9100-St.Peter-Fichtenweg 17
www.licht-welten.at
www.energie-oase-ramsak.at
+4369915999132
Auf Facebook teilen
Nach oben scrollen