Die Benjeshecke ist endlich wieder da!
28. Apr. 2018

Innerhalb von nur 2 Stunden konnten wir dank unserem super kompetenten Baggerfahrer die Benjeshecke zurückholen, noch bevor die Sonne den Nebel vertrieben hatte! Im Winter sind die vertikalen Stämme leider gefault und somit konnte die Hecke unter der Schneelast zu unserem Nachbar kippen.

Warum ist das passiert?
  1. Wir haben versäumt die Benjeshecke mit lebenden Weiden zu verstärken. Das Alleine wäre halb so schlimm…
  2. Jedoch haben wir die vorhandenen Steher beim ersten Mal ohne Bagger versenkt. Einfach mit einem wirklich schweren Hammer und ganz viel Muskelkraft. Damit haben es die Steher wohl nicht tief genug geschafft.
  3. Außerdem war der Schnee in diesem Winter außergewöhnlich schwer.


Wie haben wir das repariert?
  1. Der Bagger hat einen Teil des gröbsten Geästs angehoben.
  2. Albin hat den den Steher positioniert um das eben gehobene Geäst wieder in der Hecke fixieren zu können.
  3. Der Bagger hat den Steher genau an der vorgegebenen Position gefühlvoll und doch kräftig in die Erde gedrückt.

Somit haben wir die Hecke Meter für Meter repariert und dieses Jahr werden wir natürlich vor dem Winter noch frische Weiden zu der Hecke setzen, damit diese sich gut verwurzeln kann, bevor der erste Schnee kommt.

Weil der Bagger gerade da war, haben wir ihn gebeten ein paar unserer Böschungen vom zu dicht gewordenen Gras zu befreien. Damit haben wir uns ein paar Stunden Arbeit erspart. Besonders gefreut haben wir uns darüber, dass der Bagger dabei ein paar Kartoffel und eine Zwiebel ausgegraben hat!
Kategorien: Bagger, Benjeshecke
Auf Facebook teilen
Nach oben scrollen