1. Mülltrennung
14. Jan. 2017

Bevor mein Leben völlig frei von Müll ist, ist es mir sehr wichtig, meinen Müll sauber zu trennen. Das kostet am Anfang durchaus Einarbeitungszeit, da die Regeln in jeder Region anders sind. Doch indem ich mich damit beschäftige, merke ich erst, wie viel Müll ich produziere und dass ich das noch sehr stark reduzieren möchte.
saat
Bei mir in Wien darf ich nur jene Lebensmittel im Bio-Müll entsorgen, die innerhalb von 6 Wochen kompostierbar sind. Das bedeutet die gekauften Bio-Müllsäcke sind tabu, die verrotten einfach zu langsam.
Dafür wird in Wien immer noch die Öko-Box abgeholt. Die kann ich mit Getränkekartons füllen, die dann direkt wieder zu Karton verarbeitet werden. In allen anderen Bundesländern sollen Getränkekartons in der gelben Tonne bzw. im gelben Sack entsorgt werden.
Kategorien: Erste Schritte, Müllreduktion
Auf Facebook teilen
Nach oben scrollen