6. Konsum hinterfragen
05. Jan. 2017

Spätestens beim Aussortieren meines Kleiderschranks blieb mir keine andere Wahl mehr, als mein gesamtes Konsumverhalten in Frage zu stellen. Und damit hab ich schon sehr viele Artikel zurück ins Regal gestellt…
konsum
  • Brauch ich wirklich so viele verschiedene Putzmittel? Ich hab doch inzwischen gelernt, dass ich fast alles mit Essig und Natron putzen kann.
  • Brauche ich wirklich so viele Körperpflegeprodukte? Größtenteils reguliert sich mein Körper eh von selbst.
  • Warum brauch ich das ganze Jahr über große Lebensmittelauswahl? Wo doch regional und saisonal so wundervolle Abwechslung geboten wird!
  • Bei Lebensmitteln frag ich mich inzwischen auch: Tut mir das gut? Macht mich das satt? Stillt das mein momentanes Geschmacksbedürfnis?

Kategorien: Erste Schritte, Minimalismus, Müllreduktion
Auf Facebook teilen
Nach oben scrollen