Neues Deo
14. Dez. 2017

Mit all dem Sport den ich betreibe, hab ich nun doch des öfteren mein Kokosdeo verwendet und war hin und wieder unzufrieden. Einerseits hatte ich Fettflecken an meinen Shirts und außerdem war mein Schweißgeruch für meinen Geschmack zu intensiv. Obwohl es mein "Glücklichschweiß" ist, der meiner Meinung nach recht mild ist, wollte ich noch neutraler riechen.
Und vor ein paar Tagen hab ich spontan ein Rezept rausgesucht, dass ich schon vor langer Zeit auf Smarticular gefunden hatte, für ein Deo ohne Kokosöl.

deo2
Zubereitung:
  • 100 ml Wasser
  • 1-2 TL Speisestärke einrühren
  • erhitzen, bis es Sirupartig wird
  • beim Abkühlen 2TL Natron einrühren
  • 5 Tropfen ätherisches Öl dazugeben und gut mischen
  • in einen leeren Deo-Roller abfüllen (oder einfach in einen Creme-Tiegel)




Ich bin total begeistert von diesem Rezept! Mein Körper kann atmen und ich fühle mich dabei super frisch! Außerdem reduziert es meinen Kokosöl-Konsum - das freut mich besonders!

Quelle: https://www.smarticular.net/deodorant-ohne-aluminium-selbst-herstellen-einfach-gehts/
Kategorien: Körperpflege, Rezept
Auf Facebook teilen
Nach oben scrollen