Frei vom Medienmüll
19. Juni 2017

Ist es wichtig, zu wissen, was in der Welt gerade passiert? Jain! - Das Weltgeschehen kann aus sehr vielen Perspektiven betrachtet werden. Mann könnte sagen: die Umweltverschmutzung war noch nie so schlimm! Doch es gab auch noch nie so viele Menschengruppen, die sich für die Umwelt einsetzen! Waren die vielleicht früher gar nicht notwendig??
zeitung
  • favicon weg mit dem Fernseher - online entscheide ich zumindest bewusst, welchen Filter ich setze
  • favicon weg mit der Zeitung - gute Journalisten sind eher verstreut zu finden (wozu außerdem Papiermüll produzieren?)
  • favicon Radio abdrehen - statt stündlich die negativen Neuigkeiten der Welt zu inhalieren


  • favicon offline - echte Menschen, ohne Photoshop, ohne Filter
  • favicon aufmerksam - Skepsis und Vertrauen ausbalancieren. Ich vertraue darauf, dass Menschen zu mir ehrlich sind. Dies bedeutet jedoch ausschließlich, dass sie mir die Wahrheit sagen. Jedoch kann meine Wahrheit eine andere sein und dennoch verstehen und mögen wir einander. Wenn ich also von der 'Wahrheit' lese oder höre, frage ich mich hin und wieder, ob das für mich auch richtig ist.
  • favicon ups - plötzlich verschwinden so viele zuvor 'normale' Konsumbedürfnisse!
    🔸 Brauche ich 15 Körperpflegeprodukte?
    🔸 Brauche ich Parfum, Weichspüler und Deo überhaupt?
    🔸 Brauche ich wirklich Nahrungsergänzungsmittel??
    🔸 Brauch ich sofort Medikamente oder doch lieber Ursachenforschung?
    🔸 Bin ich Mensch oder nur Kunde?


Ist Allgemeinwissen wichtig? Ja!
Doch zählt Kräuterkunde für mich wesentlich mehr, als Kriegsgeschichten, die sowieso immer der Sieger niederschrieb.
Kategorien: Persönliches
Auf Facebook teilen
Nach oben scrollen