Fortschritt der Generationen-Passage
18. Nov. 2017

generationen-passage-2

Mitten in St. Andrä entsteht eine Generationen-Passage mit 9 Geschäften und 12 Wohnungen.

Es ist ein angenehmes Erlebnis mit einem Bauherrn zusammen zu arbeiten, der eine so wertige Einstellung zu seinem Bauwerk hat. Es wird mit Hochlochziegeln gebaut und mit Zellulose und Hanf gedämmt. Besonders herausfordernd bei diesem Entwurf war der dichte Raum im Stadtzentrum. Die einzuhaltenden Mindestabstände zu den umliegenden Gebäuden waren teilweise minimal und waren selbstverständlich bei der Planung exakt einzuhalten.

In etwa Mitte 2018 werden die barrierefreien Wohnungen fertiggestellt. Diese haben je 3 Zimmer und sind ab 65m2 verfügbar. Wobei es sich bei drei der 12 Wohnungen um Penthäuser mit wunderschönem Ausblick handelt.

Generationen-passage-3
Auf Facebook teilen

Navigation: