Lebenslauf

Steckbrief für den schnellen Überblick


geboren:
26. Dezember 1966 als Maria Stefanie Petra Stebe
in:
Tainach-Kärnten-Österreich
Bildungsgang:
  • 4 Jahre VS Tainach
  • 4 Jahre HS Völkermarkt
  • 5 Jahre HBLA Klagenfurt
  • Fernstudium Gesundheitstherapeut über Deutschland
Sprachen:
  • Deutsch - Englisch in Wort und Schrift flüssig
  • Slowenisch und Italienisch autodidakt gelernt - zur Verständigung ok
  • Französisch maturiert jedoch lange außer Übung
beruflicher Werdegang:
Heizungs/Sanitärbereich
  • Bürokauffrau - Sekretärin 8 Monate dann Aufstieg ins
  • Führungsmanagement mit Personalführung und Vollmachten 2,5 Jahre und
  • Lehrlingsausbilderin dann

Wechsel in den Schmuckbereich
  • Sachbearbeiter für Spezialkunden 6 Monate, danach
  • Abteilungsleiterin 6 Monate dann
  • Aufstieg ins mittlere Management mit Innen- und Außendienst

3 Jahre Kinderpause (Tochter Tanja 1990 und Petra 1992) und danach
Selbstständigkeit im
  • Marketing und Handel - Direktvertrieb seit 1993 und
  • Energetikerin seit 2004
  • Hatha-Yoga-Übungsleiter seit 2009
Weiterentwicklung:
  • Viele Kurse und Workshops bei Kollegen in Österreich und Deutschland (von Kinesiologie bis
  • Geomantie, von Engels- und Geistheilung bis Reiki, Prana uvm.)
  • Unzählige gelesene Fachbücher
  • Hatha-Yoga-Übungsleiter-Ausbildung
  • Lichtnahrung (21-Tage-Prozess) 2005
  • Sohn und Großer Meister Raphael wurde 2007 geboren und zeigt uns ganz neue Wege des Lebens u.a. derzeit mit dem Thema Freilerner (Bildung von zu Hause)
Aktuell:


Lebenslauf für Leseratten


1966 wurde ich in Tainach, einem kleinen Ort in Südkärnten, Österreich als Maria Stefanie Petra Stebe geboren.
Nach der VS und HS besuchte ich die HBLA in Klagenfurt. Nach der Matura wollte ich sofort ins Berufsleben einsteigen, um mein eigenes Geld zu verdienen. Mein erster Job als Sekretärin brachte mich rasch in eine Führungsposition. In dieser Zeit (1987) lernte ich meinen Ehemann Albin kennen und lieben. Gemeinsam starteten wir ein ereignisreiches Leben. In nur einem Jahr waren wir verheiratet und begannen mit dem Bau unseres Eigenheims. Nach dem Verlust unseres ersten Kindes, brauchte ich unbedingt einen "Tapetenwechsel", also habe ich meinen Job an den Nagel gehängt und mich bei einer neuen Firma beworben, wo ich in Kürze ebenfalls im mittleren Management landete und eine eigene Abteilung leitete, mit Innen- und Außendienst.

Daneben haben wir unser gemeinsames Hobby sehr intensiv gelebt, wir tanzten Turniere der lateinamerikanischen Tänze und machte viele Showeinlagen.
Nach 10 Monaten Bauzeit, zogen wir in unser Traumhaus ein, das natürlich Albin geplant hat. Kurze Zeit später vergrößerte sich unser Glück und somit auch unsere Familie, unsere Tochter Tanja wurde 1990 geboren. Zwei Jahre später erblickte unsere Tochter Petra das Licht der Welt und unser Glück schien perfekt.
Trotzdem sehnte ich mich wieder nach Veränderung, nach einer beruflichen Herausforderung. Ich war und bin sehr gerne Mutter und daher habe ich mir eine Möglichkeit geschaffen, mein eigenes Geld von zu Hause aus zu verdienen. Ich machte mich mit der Amway-Geschäftsmöglichkeit selbstständig.
Ambitioniert und voller Elan stellte sich auch promt sofortiger Erfolg und Anerkennung ein!
Und doch fühlte ich weiterhin, dass noch etwas in mir schlummerte, etwas, dass ich als Kind schon gefühlt hatte, vor dem ich als Kind große Angst hatte. Ich fühlte ich war irgendewie anders, ich konnte wahrnehmen, was andere übersahen. Meine Feinfühligkeit und außergewöhnlichen Wahrnehmungsfähigkeiten, hatte ich lange unterdrückt und selbst nicht wahrhaben wollen und daher waren Krankheiten immer meine Wegbegleiter. Heute weiß ich, dass jedes Symptom, jede Krankheit ein Wegweiser, ein Zeichen, eine Kommunikationsform unserer Seele über unseren Körper ist.
Diese Erkenntnis und die vielen persönliche Erlebnisse meiner Kindheit und auch meiner Jugendjahre, brachten mich auf den Weg, den ich heute beschreite:

  • Weg von der reinen Symptombehandlung - hin zur Ursachenfindung.
  • Weg vom „sich als Opfer fühlen“ - hin zur vollkommenen Selbstverantwortung für das eigene Leben und die eigene Realitätswahrnehmung.
  • Hin zum Wissen, dass jeder Mensch eine lichte Seele ist, verkleidet in einem Mantel aus Materie.

Mir wurde bewusst, dass ich aktiv mein Leben selbst gestalte und mir meine Lernprozesse, also den Sinn meines Lebens selbst ausgesucht habe!
2007 hat sich unser Leben nochmals grundlegend verändert, denn uns wurde nochmals ein Kind geschenkt. Raphael unser Sonnenschein, der uns so viel lehrt und zeigt und uns alle inspiriert.
Während meiner Schwangerschaft habe ich noch mein Fernstudium mit Diplom abgeschlossen und den Titel "Diplomierter Gesundheitstherapeut" erworben.
Heute beschreite ich gemeinsam mit meiner Familie einen autentischen und aktiven Lebensweg. Liebe, Ehrlichkeit und Kommunikation sind stabile Säulen unseres Lebens.
Aus all diesen Hintergründen sind meine Energetiktechniken nach INAMEA entstanden, die ich heute selbst in meiner Praxis anwende und in Workshops und Kursen an Menschen weitergebe. Inzwischen arbeiten europaweit Kollegen mit den von mir entwickelten Techniken und weltweit lesen Menschen meine Bücher!
Nach oben scrollen