4. Loslassen - ausräumen - Minimalismus
09. Jan. 2017

Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftigt habe, desto mehr Menschen habe ich kennen gelernt, die einen ähnlichen Weg gehen. Manche davon haben mich auf das Thema Minimalismus angesprochen…
ausmisten
  • Wie viele Klamotten trägst du wirklich gerne und wie viele hast du einmal getragen und dann nie wieder?
  • Wie viele Gegenstände stehen in deiner Wohnung herum, nur um Staub zu fangen? (Das sind bei mir glücklicherweise sehr wenige, denn ich hab wenig Bezug zu Dekoration)
  • Wie viele Bücher lagerst du, in der Hoffnung sie eines Tages doch nochmal zu lesen?
  • Was brauchst du wirklich, um glücklich zu sein?



Viel mehr Details dazu, wie man beim Ausmisten vorgeht findet ihr in meinem Beitrag vom 26. Juni 2018: Wo ist der ganze Platz?
Wer außerdem speziell den Inhalt des Kleiderschranks reduzieren möchte, kann im Beitrag vom 5. Juni 2018 nachlesen: Voller Schrank, aber nichts zum Anziehen?
Kategorien: Erste Schritte
Auf Facebook teilen
Nach oben scrollen