Welches Deo? Warum Deo?
03. Sept. 2017

Ich war immer gut vorbereitet und hatte in jeder Handtasche eine Mini-Deo-Dose. Als ich dann gelesen habe, was da alles drin ist, hab ich immer wieder nach Alternativen gesucht. Wenn ich dann mal ein Bio-Produkt gefunden habe, dass mich anspricht, war mir der Effekt einfach zu wenig… Also hab ich mich daran gewagt selber zu mischen und durfte dafür natürlich erstmal Natron besorgen. Der Rest ging dann sehr einfach. Ich mische heute noch selbst mein Deo, wobei ich immer nur kleine Mengen mache, damit ich den Duft immer wechseln kann.
deo
Zutaten:
  • 2 TL Kokosöl
  • 1 TL Natron
  • 1/2 TL Speisestärke
  • 1-2 Tropfen ätherisches Öl


Die Angaben sind lediglich ein grober Richtwert, im Grunde mische ich nach Gefühl einfach alle Zutaten in einem kleinen Glas.


Um ehrlich zu sein hat sich mein ganzes 'Benutzerverhalten' verändert. Anfangs hab ich das Kokosdeo nur verwendet, wenn ich im Alltag war und da durchaus mehrmals täglich. Für sportliche Aktivitäten hatte ich meine alten Aluminium Deos dabei. Im nächsten Schritt hab ich gemerkt, dass ich beim Sport sowieso keine unangenehmen Gerüche produziere. Das passiert mir nur, wenn ich mich unwohl fühle. Und wenn ich mich so richtig unwohl fühle, dann hilft gegen diesen Stressgeruch nicht mal mehr das intensive alte Aluminium Deo. Also kann ichs auch gleich lassen! Stattdessen hab ich versucht, mich in solchen Situationen wesentlich schneller zu beruhigen, sodass ich selten bis nie diesen Stressgeruch entwickle. Wenn das doch passiert, wasche ich mich einfach auch tagsüber mal unter den Achseln - geht ja super schnell.
Inzwischen benutze ich das Kokosdeo auch nur noch ganz selten. Eben dann, wenn ich weiß, heute könnte mir eine Stresssituation bevorstehen, dann geb ich es rauf. Also komme ich 5-6 Tage pro Woche völlig ohne Deo aus. Ich bin mir sehr sicher, dass meine glückliche Beziehung und meine veränderten Essgewohnheiten auf die Reduktion der körperlichen Stresssymptome großen Einfluss hatten. Ich kann diesen Entwicklungsschritt wirklich jedem ans Herz legen. Liebe dich selbst, liebe deinen Körper und dein Körper wird beginnen geruchsneutral zu schwitzen. ✨
Kategorien: Körperpflege, Rezept
Auf Facebook teilen
Nach oben scrollen