Meine Ziele - mein Blog
01. Jan. 2017

Unsere gesamte Familie lebt ihr Leben sehr bewusst und ist auf dem Weg sich von Müll zu befreien. Ich, Petra, habe mich im vergangen Jahr sehr intensiv mit diesem Thema beschäftigt. Deshalb möchte ich euch hier ein paar Tipps geben und von meinen Erfahrungen berichten.
Als Einstieg lege ich den Fokus auf den materiellen Müll. Dabei achte ich besonders darauf, dass mir die Reduktion des Abfalls leicht fällt. Also gehe ich mein eigenes Tempo. Denn wenn ich übertreibe, dann fühlt es sich an wie eine Diät. Darauf hab ich innerhalb kürzester Zeit keine Lust mehr. Ich produziere also sehr wohl immer noch Müll, jedoch um über 50% weniger als noch vor einem Jahr.

Unter Anderem möchte ich mein Leben veganer gestalten. Innerhalb der nächsten Monate und Jahre möchte ich weniger bis gar keine tierischen Produkte mehr konsumieren. Was ich zu Hause habe verwende ich natürlich weiter (wär ja sonst Müll). Warum vegan bzw. 'veganer' leben?

glas
Kategorien: Erste Schritte, Müllreduktion, Persönliches
Auf Facebook teilen
Nach oben scrollen