Timeline zum Kochbuch - Hinter den Kulissen Teil 1
27. Dez. 2018

ca. 15. Juni
Mama meint am Telefon: "Petra, es ist jetzt fix, ich schreibe ein Kochbuch. Würdest du mich bitte unterstützen? Kannst du die Fotos machen?"
Den restlichen Juni hab ich also jeden Kurs gemacht, den ich online zum Thema Food-Photography finden konnte, da ich vorher noch nicht mal mit einer Spiegelreflexkamera zu tun hatte.

2. Juli
Es entsteht das allererste Foto fürs Kochbuch - Krautfleckerl!

11. Juli
Mein Mann hat ein Tool für uns programmiert, um die Rezepte strukturiert digital zu erfassen 💪

Juli + August
Marathon kochen mit 3-15 Gerichten pro Tag. Eines Tages kam von Markus dann der Vorschlag zum Titel "Was Veganer so anrichten …", dieser wurde augenblicklich einstimmig angenommen.

9. September
Das letzte Foto für ca. 130 Rezepte ist im Kasten… Anschließend Texte ausformulieren, Bilder nachbearbeiten, Texte strukturieren, Layout verbessern, Rezepte korrekturlesen, Formulierungen vereinheitlichen.

12. Oktober Team-Brainstorming mit Lektorin und Repräsentanten potenzieller Zielgruppen. Das Layout wird komplett neu überdacht. Die Zielgruppe wird definiert.

Oktober
Layout komplett neu programmieren, Buch lektorieren lassen, Textkorrekturen einarbeiten, komplett neue Textkapitel einfügen, Bilder teilweise neu machen oder erneut nachbearbeiten, 3 Menschen durchlesen und erneut Fehler ausbessern lassen, Titelei und Ähnliches abschließen, noch gefühlte 1000 mal korrekturlesen und diverse Fehler ausbessern, Feedback der Druckerei einarbeiten.

9. November
Das Kochbuch wird endgültig zum Druck freigegeben.

16. November
Petra meint am Telefon: "Mama, was machst du denn gerade? Ist dir auch irgendwie langweilig, ohne der ganzen Buchschreiberei?"

3. Dezember
Die Bücher sind endlich da!

7. + 8. Dezember
In. St. Peter am Wallersberg finden die ersten zwei Buchpräsentation mit großem Buffet und kurzem Vortrag statt. Weitere Präsentationen folgen möglicherweise in Wien und Leoben.

➜ Zum Kochbuch
Kategorien: Ernährung, Kochbuch
Auf Facebook teilen

Navigation: