Wahlnuss-Bildungsprojekt sucht Unterstützung
15. Apr. 2019

Es ist soweit, wir sind bereit für den nächsten Schritt für unser aller Zukunft. Unsere Zukunft sind unsere Kinder und genau darum geht’s! Wir haben vor einigen Wochen den Verein „INAMEA – Bildung mit Herz und Hirn“ gegründet, als Basis für ein Kindergarten und Schulprojekt. Unsere Wahlnuss-Schule und unser Wahlnuss-Kindergarten, gibt Kindern von 3-15 Jahren eine sensationelle Chance auf Bildung mit Spaß und Motivation und vor allem zugeschneidert auf individuelle Bedürfnisse. Details darüber findet ihr auf www.wahlnuss-schule.at (die häufigsten Fragen sind unter FAQ beantwortet).

Gemeinsam mit meinem Team haben wir die letzten Wochen Tag und Nacht die Basis vorbereitet und nun brauchen wir eure Hilfe!

Ihr kennt mich alle, ich bin der Mensch, den andere kontaktieren, wenn sie Hilfe welcher Art auch immer benötigen. Doch heute brauche ich bzw. dieses wunderbare Wahlnuss-Bildungsprojekt eure Hilfe.
Wir haben nun ein wundervolles Schulgebäude, schon einige Eltern- und Kinderinteressenten, das Gerüst steht und nun brauchen wir in folgenden Hintergründen Hilfe von Euch allen:
  1. Werbung, dass möglichst viele Familien von unserem Projekt erfahren und sich mit uns in Verbindung setzen, um evtl. mit dabei zu sein auf diesem anderen, entspannten und motivierenden Bildungsweg für Kinder. (Bedarfserhebungsbögenfindet ihr auf www.wahlnuss-schule.at)
  2. Menschen die uns tatkräftig unterstützen wollen – Pädagogen mit Herz und Hirn, die ihre Berufung darin sehen von und mit Kindern zu lernen und deren Bildung zu fördern, auf einer sanften und doch sehr effektiven Art.
    Eltern, Großeltern, Onkels, Tanten usw. die ihr Potential mit den Kindern in Form von Workshops teilen möchten und mit uns gemeinsam an diesem neuen Bildungskonzept arbeiten.
  3. Sponsoren – wir dürfen als Privatschule und Privatkindergarten natürlich auch für die gesamte Finanzierung selbst aufkommen. Als erstes darf das Gebäude etwas umgestaltet werden. Wir bauen die Heizung um, schaffen Barrierefreiheit, eine Kleinkindereinrichtung und eine ansprechende Außenanlage und das geht nur, wenn ihr uns helft. Jeder Cent (dürfen natürlich auch große Scheine sein) zählt und hilft uns voll durchzustarten. Gemeinsam können wir großes schaffen, wenn jeder einen kleinen Baustein dazu gibt entsteht ein wundervolles Projekt für unser aller Zukunft!



Ab September 2019 dürfen wir mit unserem finanziellen Hintergrund für die Gehälter der Pädagogen und die Betriebskosten der Schule aufkommen.
Auf www.wahlnuss-schule.at findet ihr sowohl einen Vereinsbeitrittsantrag mit unserer Bankverbindung und andererseits auch eine PR-Mappe zum Herunterladen – wo wir unser Konzept präsentieren und ihr etwas in der Hand habt, womit ihr Bekannten, Firmen usw. Informationen zu diesem Konzept weiter geben könnt.

Was ist als nächstes geplant?
  1. Ein konstruktiver Workshop – ein Zusammensitzen zum gemeinsamen Erarbeiten des Bildungskonzeptes für die praktische Umsetzung - Brainstorming mit Eltern, Pädagogen, Vereinsmitgliedern, Sponsoren und allen die es interessiert mitzuwirken!
    TERMIN: 23.4.2019 17.00 bis ca. 20.00 Uhr (Ort: Edling 42, 9125 Mittlern in der Schule)
  2. Öffentlichkeitsveranstaltung für Interessenten 19.05.2019 14.00 – 16.00 Uhr (Ort: Edling 42, 9125 Mittlern in der Schule)
  3. Pädagogengespräche und Schnuppertage in der Partnerschule.
  4. Workshop mit Montessori-Materialien in der Praxis im Sommer.
  5. Benefizveranstaltungen in der neuen Schule im Sommer.
  6. Eröffnung der Schule gleichzeitig mit Verabschiedung der Vorgängerschule und 150 Jahrfeier der Schule im Sommer.
  7. Sponsoren aktivieren



Es geschieht so viel Positives, es ist sensationell wie unser Umfeld und auch die Gemeinde Eberndorf mit ihren Funktionären sich aktiv mit uns einsetzt und bemüht. Auf diesem Weg möchte ich allen ein großes herzliches DANKESCHÖN aussprechen. Danke an das Vereinsteam, meiner gesamten großartigen Familie, den Interessenten, Eltern, Gemeindefunktionären und einfach allen, die an uns glauben und uns auf diesem Weg schon bisher so tatkräftig unterstützen.

Dies ist ganz ein neues Gefühl für mich einmal um Hilfe zu bitten und daher bin ich sehr interessiert, auf eure Rückmeldungen und Reaktionen!
Auf Facebook teilen
Nach oben scrollen