Weihnachts-NL 2015
22. Dez. 2015

Liebe Freunde und Interessenten!

Zum Jahresende möchte ich euch nochmals DANKE sagen! Danke für euer Vertrauen und die vielen wundervollen Rückmeldungen und Weiterempfehlungen.
Es war ein sehr turbulentes Jahr, mit viel Veränderung und nun sind wir in der Zeit der Rauhnächte… die letzten Tage in diesem und die ersten im neuen Jahr! Diese Tage und Nächte sind energetisch sehr interessant. Schon seit frühen Zeiten werden in dieser Zeit Rituale und Veränderungsprozesse celebriert. Es ist eine Zeit der Innekehr und Ruhe, der Reinigung und Selbstaufarbeitung. In dieser Zeit, die leider manchmal viel zu hektisch geworden ist, sollte Ruhe und Frieden in uns einkehren. Es ist die Zeit in der wir Altes loslassen, um Platz für Neues zu schaffen.
Bist du bereit für Veränderung? Dann ist jetzt der optimale Zeitpunkt dafür. Hier mein kleines Weihnachtsgeschenk an dich

Eine einfache Übung, die dich in dieser Zeit begleiten kann:

Das einzige, dass du dafür brauchst ist Schreibmaterial (Stift und Blätter oder ein kleines Büchlein), etwas Zeit und den Wunsch es zu tun. Schreibe dir auf, was du in diesem Jahr an Höhen und Tiefen erlebt hast und was du daraus gelernt hast - was es dir unterm Strich gezeigt/gelehrt hat. Sollten dabei noch negative Emotionen, Wut, Trauer, Bitterkeit, Enttäuschung hochkommen, du also noch etwas "nachtragen" - schreib diese Hintergründe auf ein eigenes Blatt Papier. Dann erkenne, was du daras gelernt hast - vielleicht ist es auch einfach nur, dass du auch diese negativ bewerteten Emotionen erkennst und loslässt. Dann verbrenne dieses Blatt mit deinen emotionalen Anhaftungen und befreie dich davon - dafür sind u.a. die Kerzen, das reinigende Licht am Adventskranz da. Damit du mit dem Licht und Feuer die Reinigung erfährst.
Am Abend nimm deine Schreibsachen mit ans Bett und notiere dir beim Erwachen deine Träume, denn sie sind ebenfalls Verarbeitungshilfen und Wegweiser deiner Seele für deine zukünftigen Erfahrungen. Du kannst dir auch tagsüber immer wieder die Höhepunkte deiner Erfahrungen notieren. Für forschende, wissenschaftliche Menschen ist es auch ein Erlebnis Statistik über Wetter, Ereignisse der Zeit usw. Notizen zu machen. Wenn du dies über mehrere Jahre tust, dann entwickelst du dich einerseits aktiv und bewusst weiter und andereseits hast du auch viel Material für deine aufbauende Entwicklung über die Jahre und evtl. eine schöne Basis für Erzählungen an deine Nachkommen. Viel Spaß beim Tun und SEIN!

Nun wünsche ich DIR und deinen Lieben eine wunder-volle Festtagszeit mit Liebe im Herzen, die von Herz zu Herz geht und dein Umfeld mit dir strahlen lässt. Einen gesunden Übergang in ein geniales 2016 nach deinen Herzenswünschen und Zielen!
Auf Facebook teilen
Nach oben scrollen