Grüße für eine besinnliche Zeit
22. Dez. 2021

Ein sehr intensives und lehrreiches Jahr neigt sich dem Ende zu und ich wollte auf diesem Wege nochmals mit euch in Kontakt treten.

Seit über einem Jahr mache ich nun schon keine persönlichen Sitzungstermine mehr und irgendwie ist es so entspannter und doch fehlt ihr mir. Es ist schön und auch sehr intensiv mit euch über Fernsitzungen und Telefon zu wirken, doch so ein netter Plausch, der sich oft persönlich ergibt, Freundschaften die sich dadurch knüpfen, haben nochmals eine andere Bedeutung.
Dennoch sage ich euch allen Danke für das Vertrauen, dass ihr mit mir auf diese veränderte Art und Weise der Arbeit umgestiegen seid. Dadurch ersparen wir uns Fahrten (was auch einen ökologischen Mehrwert hat), wir sind flexibel egal welche Auflagen es gerade gibt, wo wir uns örtlich befinden und ersparen uns Terminverschiebungen.
Im kommenden Jahr werde ich mich noch mehr zurückziehen und wenig bis keine neuen Kunden mehr annehmen, damit ich intensiver und rascher Zeit für euch, als bestehende, bekannte Kunden habe. Für neue Kunden oder Menschen, die ganz dringend sofort einen Termin benötigen, habe ich jedoch eine Lösung. Wie bereits öfters angekündigt arbeite ich mit eine sehr kompetenten Kollegin – Monika Renner – zusammen und sie übernimmt inzwischen viele dieser Anfragen.

Wie ihr ja mitbekommen habt, ist mein großes Herzensprojekt mit der Bildungseinrichtung der Wahlnuss-Schule und Spielgruppe sehr erfolgreich und wir betreuen inzwischen 55 Kinder. Jugendliche und Kinder auf so eine Art unterstützen und begleiten zu können ist etwas so wunderbares, dass ich es mir, vor dieser Erfahrung, in den kühnsten Träumen nicht ausmalen hätte können. Viele von Euch haben zu dieser Traumerfüllung direkt beigetragen, indem sie unseren Bildungsverein unterstützen und fördern und manche indirekt, indem sie meine Praxis mit ihren Themen wählen, denn dadurch habe ich die finanziellen Mittel für mein Wirken.
Wer noch nichts über dieses Projekt weiß kann gerne unter www.wahlnuss-schule.at schmökern.
Mein gemeinnütziges Wirken in dem Bildungsprojekt ist zu meinem Lebensmittelpunkt geworden und ich bin unendlich dankbar für diesen Weg, den ich gemeinsam mit meiner gesamten Familie gehe.

Wir leben in einer sehr intensiven und herausfordernden Zeit und gerade jetzt sollte uns umso mehr bewusst sein, dass wir alle Teil eines Planeten sind, dass wir einander unterstützen und fördern und helfen sollen, anstatt uns in Fronten von unterschiedlichen Meinungen zu trennen. Lasst uns die Festtagszeit erst recht zum Anlass nehmen, um uns als Menschen zu betrachten – als lebende, fühlende Wesen, die es lieben in Harmonie und Frieden zu leben! Lasst uns mit offenen Herzen und Armen, unseren Planeten, die Natur unterstützen, alle Lebensformen respektieren und wertschätzen und uns gegenseitig mit Liebe und Respekt begegnen.

Eine Reduktion des HABEN`s
und eine Bewusstseinssteigerung des SEINS,
Das wünsche ich mir als Gaben,
so sehe ich weihnachtliches EINS.

Lasst und Hand in Hand gehen
in eine friedliche Zeit des Lebens.
Lasst uns das Essentielle sehen
die Erfüllung des gegenseitigen Gebens.

Fühlt euch von mir umarmt und gehalten,
vom Leben beschenkt und geliebt,
dann kann Frieden im Innen und Außen walten,
so bekommt man das was man gibt!
(von Maria für euch)


In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine friedlich, besinnliche Zeit mit der Weisheit das Leben wertzuschätzen und jeden Moment zu genießen.
Auf Facebook teilen
Nach oben scrollen