Osterwürze
15. Apr. 2022

Das Feiertagswochenende möchte ich zum Anlass nehmen und euch schreiben. Wir leben in einer sehr turbulenten Zeit und es geschieht jeden Tag so viel, dass sich manche Ereignisse beinahe selbst überholen.

Das wichtigste in Zeiten wie diesen ist für mich, dass wir uns daran erinnern, dass wir Menschen sind, die auf einem Planeten leben, wo alles endlich ist, außer die Energie die wir sind!!!!! Wir sind Menschen und sollten uns als solches auch verhalten, menschlich, mitmenschlich, als Teil einer Gruppe, anstatt uns durch unterschiedliche Ansichten und Meinungen in eine Trennung zu begeben, in Streit. Gerade der Punkt an uns Menschen, dass wir unterschiedlicher Meinungen sein können, dass wir komplett individuell sind und “das Leben” aus so vielen Perspektiven betrachten können, macht unser Leben so lebenswert und interessant. Lasst uns wieder “neugierig sein wie kleine Kinder” und lasst uns erforschen, warum “die anderen” ein und sie selbe Sache “anders” sehen als wir selbst. JA ANDERS – doch weder richtiger noch falscher, einfach nur durch eine andere Erfahrungsbrille!
Egal ob geimpft oder ungeimpft, ob für oder gegen eine Pflicht, ob vegan oder allesessend, ob alt oder jung, reich oder arm, studiert oder unstudiert – die Unterschiede machen doch die Würze des Lebens aus und das harmonische Miteinander kann uns niemand nehmen, außer wir nehmen es uns weg, weil wir urteilen – verurteilen!
Unsere Mutter Erde ist ein Wunderwerk, ein Mechanismus, der sich permanent verändert und wie ein ultrafeines Zahnradsystem funktioniert. Erkennen wir uns als Teil dieses Wunderwerks, anstatt als “Be-herscher”, dann erkennen wir stauend unsere Möglichkeiten und die feine Verbindung die zwischen allen Teilen der Natur besteht und wie eines das andere beeinflusst.

In diesem Sinne, schön ein Teil des gleichen Planeten und Lebens zu sein, wie ihr alle und alles was lebt uns uns umgibt. Genießt das Wochenende!
Auf Facebook teilen
Nach oben scrollen